Ottermeerlauf Wiesmoor
Staffel- und Ultralauf für Firmen, Vereine und Schulen

Anmeldung

zum zweiten Ottermeerlauf am 15. Juni 2024

Seid bei diesem außergewöhnlichen Lauffest dabei und trefft auf zahlreiche Gleichgesinnte.
Freuen könnt ihr euch schon jetzt auf ein Laufevent der besonderen Art, ein attraktives Rahmenprogramm sowie auf begeisterte Anfeuerungsrufe der Zuschauer*innen.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Hier geht es zur Anmeldung!




Heino krüger ist am start!


 

Beim Ottermeerlauf Wiesmoor begrüßen wir mit großer Freude den erfahrenden Veranstaltungs- und Sportmoderator Heino Krüger aus Leer. Er wird die Moderation unserer gesamten Veranstaltung im Start- und Zielbereich mit seiner langjährigen Erfahrung als Moderator übernehmen. Seit Jahren begleitet er den Ossiloop als Hauptmoderator mit seiner Powermoderation. Wir freuen uns, dass Heino Krüger mit seinen motivierenden Worten die Läufer*innen anspornt und für eine tolle Stimmung im Start- und Zielbereich sorgt.


Wie kommt Otti auf die Medaille?

Wir haben uns im Organisationsteam Gedanken gemacht, was wir als Belohnung an die Finisher ausgeben möchten.
Da mittlerweile viele ihre Schubläden mit Shirts voll haben und Urkunden alleine nicht reichen, haben wir uns für unsere eine Medaille entschieden. Sie schmücken oft Wände in Medaillenregalen. Wir wollten eine haptisch ansprechende und individuelle Medaille.

Was lag da näher dem Otti, das Maskottchen des Camping- und Bungalowpark Ottermeer, Laufschuhe und ein Stirnband anzuziehen und auf die Medaille zu bringen. Außerdem wollten wir die Medaille nicht rund, sondern die Konturen des Ottermeers abbilden.

Wir glauben das haben wir mit unserer Medaille erreicht. Jeder Finisher bekommt am Ende seine Belohnung und darf sie stolz mit nach Hause nehmen.